Das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Plattformen und E-Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Walmart übernimmt Omnichannel-Tech-Spezialisten Volt Systems

Der US-Handelsriese Walmart setzt auf eine dezidierte Omnichannel-Strategie - auch um gegen den Erzrivalen und weitgehenden Online Pure Player Amazon dort zu punkten, wo dieser seine Schwächen hat. Jetzt soll eine Firmenübernahme Walmarts Omichannel-Kompetenz stärken.

Mehr Lesen

Intersport treibt digitale Transformation in Süd- und Osteuropa voran

Intersport setzt beim Thema Multichannel im süd- und osteuropäischen Raum zukünftig noch stärker auf die Kooperation mit der Plattform Postis. Neben dem Verband nutzen auch die französischen Supermarktketten Auchan und Cora sowie Ikea die Dienste des Start-ups.

Mehr Lesen

Getrübte Kauflaune: So navigieren Unternehmen gut durch die Krisenzeit

Lieferengpässe und eine unsichere Wirtschaftslage machen momentan vielen Unternehmen zu schaffen. Die Ansprüche der Kunden sind höher und auch ihr Kaufverhalten verändert sich. Unternehmen, die Trendentwicklungen im Auge behalten, sind gut auf die Zukunft vorbereitet.

Mehr Lesen

4 Services für ein optimales Check-out-Erlebnis

Wenn es an den Check-out geht, stockt es mitunter bei der Login-Daten-Abfrage oder der Zahlungsmethode. Es gilt, vernetzte, reibungslose Prozesse zu implementieren, um den Nutzer vom Kaufabbruch abzuhalten. Auf diese checkout-nahen Services lohnt ein besonderer Blick.

Mehr Lesen

Christoph Schreiner, niceshops: "Über 1,5 Millionen Kunden"

Die niceshops Gruppe ist ein österreichisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Onlineshops in verschiedenen Produktsegmenten spezialisiert hat. Wofür man steht und wo die Reise hingeht, erklärt CEO Christoph Schreiner im Interview.

Mehr Lesen

Konsumflaute trifft Zalando im zweiten Quartal

Der Online-Modehändler Zalando hat im zweiten Quartal mit sinkenden Umsätze und Gewinnen zu kämpfen. Der Umsatz sank um vier Prozent. Unter dem Strich verbleiben 14 Millionen Euro als Gewinn und damit ein Bruchteil der im Vorjahr erreichten 120,4 Millionen Euro.

Mehr Lesen

Der Online-Lebensmittelhandel der Zukunft: 3 Entwicklungs-Szenarien

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln sieht einer großen Zukunft entgegen, so eine Accenture-Studie. Die Autoren blicken darin auch in die Zukunft des E-Commerce in Deutschland und erklären die wahrscheinlichsten Entwicklungsszenarien.

Mehr Lesen

Shop Apotheke schreibt operativen Verlust

Höhere Kosten für Werbung und Personal haben für einen operativen Verlust des Online-Arzneimittelhändlers Shop Apotheke in Q2 gesorgt. Zudem steckt das Unternehmen viel Geld in den Ausbau des Liefernetzes und bereitet sich auf die Einführung des E-Rezeptes vor.

Mehr Lesen