Das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Plattformen und E-Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Deutscher Online-Handel sieht sich weiter auf Wachstumskurs

Amazon schockt mit seiner Warnung vor einem Abflauen des Online-Shoppingbooms die Börse. Doch hierzulande rechnen Branchenkenner mit einer Fortsetzung des überdurchschnittlichen E-Commerce-Wachstums.

Mehr Lesen

Zalando expandiert nach Estland, Kroatien und Lettland

Nachdem Zalando im Juni den litauischen, slowenischen und slowakischen Markt betreten hat, sind nun Estland, Kroatien und Lettland an der Reihe. Ab sofort können Konsumenten dieser Länder auf die Online-Plattform zugreifen und Markenpartner dort ihre Produkte anbieten.

Mehr Lesen

Die wichtigsten Auf- und Umsteiger der Woche

Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.

Mehr Lesen

Sebastian Glock, Cognigy: "Es geht darum, schnell und kompetent weiterzuhelfen"

Sebastian Glock, Head of Product Marketing bei Cognigy, kennt den schlechten Ruf von Chatbots. Im Interview erzählt der Spezialist für Conversational AI, was smarte Voicebots von schlechten unterscheidet und worin die eigentliche Magie dieser Lösungen steckt.

Mehr Lesen

eBay Ads-Umfrage prognostiziert frühen Start ins Weihnachtsgeschäft 2021

Laut einer aktuellen Umfrage von eBay Ads wird jeder fünfte Deutsche im September mit der Suche nach Weihnachtsgeschenken beginnen. Demnach soll der Weihnachtseinkauf in den Kalenderwochen 48 bis 51 seinen Höhepunkt erreichen.

Mehr Lesen

Vorliebe für Online-Shopping nimmt in Deutschland weiter zu

Klarna untersucht in regelmäßigem Turnus die Shopping-Gewohnheiten von Verbrauchern weltweit. Mit aktuellen Daten belegt der Zahlungsanbieter, dass die Vorliebe der Deutschen, Produkte online zu beziehen, trotz der stationären Ladenöffnungen weiter floriert.

Mehr Lesen

Shopify erlaubt Verkauf von NFTs

Non-Fungible Tokens (NFT) haben sich bereits zu einem Multi-Millionen-Dollar-Markt entwickelt - und auch Shopify setzt nun auf den digitalen Eigentumsnachweis. Ausgewählte Händler können ab sofort über ihren Shopify-Shop direkt NFTs verkaufen.

Mehr Lesen

Garantie ist wichtigstes Kriterium für den Kauf von gebrauchten Smartphones

Secondhand liegt im Trend - das gilt auch für Smartphones. Doch nicht der Nachhaltigkeitsaspekt, sondern eine lange Garantie veranlassen Kunden dazu, gebrauchte Ware nicht auf privaten Marktplätzen, sondern bei Re-Commerce-Händlern zu kaufen, zeigt eine rebuy-Studie.

Mehr Lesen