Das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Plattformen und E-Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Studie zeigt: Kundenservice im E-Commerce schneidet bei Verbrauchern gut ab

Lange Wartezeiten, ineffiziente Problemlösung: Viele Verbraucher haben schon schlechte Erfahrungen in Sachen Kundenservice gemacht. Laut eine Studie des KI-Unternehmens Yext kann die E-Commerce-Branche auf diesem Gebiet jedoch überzeugen.

Mehr Lesen

Tesla steigt in den In-Car-Commerce ein - ein bisschen

Tesla gilt als Top-Innovator der Autoindustrie. Jetzt ermöglicht der E-Auto-Pionier Online-Käufe über das Armaturenbrett des Wagens. Allerdings ist das Warenangebot, aus dem Tesla-Käufer auswählen können, noch eng begrenzt. Konkurrent Daimler denkt da bereits weiter.

Mehr Lesen

Überraschender Umsatzdämpfer im deutschen Einzelhandel - Online-Handel wächst

Beim Geschäft im Internet- und Versandhandel verzeichnete das Statistische Bundesamt im Oktober ein Umsatzplus von 4,9 Prozent im Monatsvergleich. Schlechter sieht es beim eigentlich umsatzstarken Schlussquartal für Deutschlands Einzelhändler aus.

Mehr Lesen

Deutsche planen weniger Budget für Weihnachtsgeschenke ein

Der Weihnachts-Countdown läuft - und das Geschenke-Shopping ist in vollem Gange. Laut einer GfK-Studie haben sich deutsche Verbraucher dafür jedoch mit durchschnittlich 325 Euro ein geringeres Budget gesetzt als 2020.

Mehr Lesen

R/GA entwickelt E-Commerce-Lösung für Avatare

Die Digitalagentur R/GA hat eine Lösung entwickelt, mit der Brands Verkäufe in virtuellen Welten abwickeln können. Erster Use Case ist der Store der Fashionmarke Vollebak auf der Plattform Decentraland. Die virtuellen Käufe haben auch in der physischen Welt ihren Wert.

Mehr Lesen

LaMunt startet mit E-Commerce

Am 15. November 2021 launchte LaMunt mit einem eigenen Online-Shop. Die Marke bringt ausgewählte Produkte der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 online, noch bevor im Februar 2022 die gesamte Produktpalette auch im stationären Handel erhältlich sein wird.

Mehr Lesen

Rabatttag-Analyse: Stärkster Black Friday aller Zeiten?

Konsumenten nutzen zunehmend den ganzen November für ihre Schnäppchen-Jagd - dabei sorgt der Black Friday als krönender Abschluss nochmal für neue Konsum-Rekorde. Das Technologieunternehmen Criteo und der Zahlungsanbieter Klarna haben die ersten Zahlen analysiert.

Mehr Lesen

Einzelhandel kann von Kauflust zur Black Week nicht wie erhofft profitieren

Nicht nur im Internet gingen Schnäppchenjäger während der vergangenen Black Week auf Jagd. Auch der Einzelhandel wollte sich die Konsumlust zunutze machen; aufgrund der Corona-Beschränkungen bescherte der Adventsauftakt jedoch nur einen mäßigen Umsatz.

Mehr Lesen