Das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Plattformen und E-Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Neue Kunden ganz einfach erreichen!

Optimieren Sie Ihr E-Commerce-Business, erweitern Sie Ihre Absatzkanäle und steigern Sie Ihren Umsatz - über eine einzige, zentralisierte Plattform.

Mehr Lesen

Die wichtigsten Auf- und Umsteiger der Woche

Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.

Mehr Lesen

Preisentwicklung: Galaxus geht in die Transparenzoffensive

Heute teuer, morgen günstig? Galaxus legt als - nach eigenen Angaben - erster Online-Händler in Deutschland die historische Preisentwicklung sämtlicher Produkte offen.

Mehr Lesen

Online-Bestellungen aus dem EU-Ausland sind jetzt teurer

Um den innereuropäischen Handel zu stärken, gilt in Deutschland seit Juli ein neues Gesetz, das Online-Bestellungen verteuert. Zuvor wurde für Waren aus dem EU-Ausland bis zu einem Wert von 22 Euro keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Diese Freigrenze ist abgeschafft.

Mehr Lesen

Vom Onlineshop zum Multi-Channel-Vertrieb

Ein eigener Onlineshop bietet Ihnen maximale Freiheit bei der Präsentation Ihres Angebots. Wir zeigen Ihnen, warum die zusätzliche Anbindung an einen Marktplatz wie Kaufland.de dennoch empfehlenswert ist.

Mehr Lesen

Aldi launcht neuen Onlineshop und vereinheitlicht Nonfood-Sortiment

Große Trendwende bei Aldi: Der Discounter stellt sein Online-Angebot "Aldi liefert" neu auf. Im Zuge dessen vereinheitlicht er sein Nonfood-Sortiment - und verspricht kürzere Lieferzeiten sowie eine bessere Warenverfügbarkeit.

Mehr Lesen

"Wir erleben eine Verlagerung hin zu hyperdigitalen Markenerlebnissen"

Social Commerce ist das Thema der Stunde. Was der neuen Generation von Online-Käufern besonders wichtig ist - und wie Künstliche Intelligenz zur Umsatzsteigerung beitragen kann, erklärt Rich Hungerford, VP of Corporate Development & Strategy bei Hootsuite.

Mehr Lesen

Aus INTERNET WORLD EXPO und COMMERCE WEEK wird MOONOVA

Die Fachmesse INTERNET WORLD EXPO und ihre Digitalplattform COMMERCE WEEK starten unter dem neuen Namen MOONOVA und mit verbreitertem Themenspektrum als Hybrid-Event ins Messejahr 2022. Als Director MOONOVA kommt der ehemalige DMEXCO-Manager Philipp Hilbig an Bord.

Mehr Lesen