Essentials of commerce

Das war die Marktplatz Convention 2021
Konzepte, Trends und Strategien für die optimale Marktplatzpräsenz

 
Jeder zweite Umsatzeuro wird im deutschen E-Commerce auf Online-Marktplätzen ausgegeben. Damit sind Plattformen ein unverzichtbarer Kanal für Brands und Retailer, die ihre Kunden im Netz erreichen wollen. Amazon, ebay, Otto und Co. versprechen enorme Reichweite bei verhältnismäßig geringen Initial-Investitionen. Doch ganz so einfach ist das Plattform-Geschäft doch nicht: Wie führt man seine Marke auf einem Marktplatz? Wie geht man mit Produktfälschern und Content-Klauern um? Wie funktioniert das internationale Plattform-Geschäft? Und: Muss man nicht nur über Amazon, sondern auch über TikTok verkaufen?
Diese und viele andere Fragen rund um das Plattformgeschäft klären wir bei der Marktplatz Convention. Optimieren Sie Ihr Marktplatz-Business!

 

DAS WAR 2021...

Conference Marktplatz Convention
2 TAGE

Konferenz

15+

Speaker &
Expert:innen

Exklusive

Partner
der Branche

UNSERE FOKUSTHEMEN 2021

Brand is everything: Direct-to-Consumer auf Plattformen

Klar: Markenhersteller, die auf Plattformen verkaufen, sind in ihren Branding-Möglichkeiten beschränkt. Aber auch auf Marktplätzen gibt es Gelegenheiten, die eigene Marke zu inszenieren. Erfahren Sie, wie große und kleine Brands auf Marktplätzen im Gedächtnis bleiben - und wie Sie Ihre Marke optimal vor Produktfälschungen und Content-Klau schützen.

Grenzenlose Plattformen: Mit Marktplätzen internationalisieren

Die internationale Marktplatzlanschaft ist bunt und vielfältig; und Amazon hat längst nicht in jedem Ländermarkt die Nase vorn. Wir lassen mächtige Lokalmatadoren und spannende Nischenmarktplätze zu Wort kommen und klären viele konkrete Fragen rund um das grenzübergreifende Marktplatz-Geschäft.

Marktplatz-Strategie: So finden Sie die richtige Plattform

Die Plattform-Landschaft hat mehr zu bieten als Amazon. Bei der Suche nach dem richtigen Marktplatz spielen die Ziele und Kompetenezen eines Händlers oder Markenherstellers die entscheidende Rolle. Hier stellen sich große und kleine Marktplätze vor, und Expert:innen ordnen ihre Angebote fachgerecht ein.

Die jungen Wilden: Tiktok, Snapchat, Google und Co.

Soziale Plattformen boomen und vergehen schnell - das beste Beispiel ist der schnell verglühende Stern von Clubhouse. Gleichzeitig lassen sich auf neuen Kanälen spannende neue Zielgruppen erreichen - wie unter anderem der Erfolg von Tiktok beweist. Wir stellen die New Kids on the Block der Plattform-Szene vor und schauen genau hin: Wer kommt, wer geht - und wer bleibt?

Zitat: Ingrid Lommer Marktplatz Convention 2021

UNSERE SPEAKER 2021

Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl unserer Expert:innen

x
Valerie
Dichtl

Marktplatzexpertin & Gründerin
Marketplace Uni

Read moreRead less
x
Bernhard
Rauscher

Gründer
Inspiracles

Read moreRead less
x
Mimi
Sewalski

Geschäftsführerin
Avocado Store GmbH

Read moreRead less
x
Liam
Christie

Head of Marketplace
sellvin AG

Read moreRead less
x
Dr. Dominik Benner

CEO
Schuhe24-Gruppe

Read moreRead less

DIE COMMUNITY

Sie wollen sich mit unserer Community vernetzen und haben ein passendes Thema zur Convention, dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung!
Jetzt Partner werden!

Marktplatz Convention Zielgruppe Chart

UNSERE PARTNER 2021

UNSERE MEDIENPARTNER 2021

 

INTERNET WORLD ist die führende Informations- und Fortbildungsplattform für den digitalen Handel.

Unsere Journalisten und Branchenexperten liefern Nachrichten, Daten, Analysen und Meinung zu den wichtigen Themen am Markt. Wir beleuchten den E-Commerce sowie den stationären Vertrieb. Eine wesentliche Rolle spielen dabei die zentralen Themenfelder Marketing, Shop-Technologie, Payment und Logistik.

INTERNET WORLD erreicht Commerce-Entscheider über das Web, als Print-Magazin, per Newsletter, in Social Media und in Event-Formaten.

www.internetworld.de